Zur Startseite musikverrueckt.de

Neoton “Negativitätstheorie”

Neoton

Produktionsnotizen:

Tim Wolf (Gesang, Gitarre)
Florian Schuder (Gitarre)
Marc Kleinschmidt (Bass)
Martin Scherf (Schlagzeug)

Aufgenommen wurde das Album im “Melting
Point-Studio” in Braunschweig, produziert hat Sascha Höhm. Ein besonderer Dank im
Cover-Inlay wird auch Christian Schmal zuteil, der für die Covergestaltung und das Design zuständig gewesen ist.

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

TITELVERZEICHNIS:

Plusminus Null
Wir
Mir ist kalt
Ich bin weg
Schöne Welt
Leben! Lieben! Leiden!
Es regnet
Glück
Liebes Lied
Lass mich leben

Time:

3:26
5:43
3:08
3:17
2:04
3:20
3:10
3:05
4:02
3:37

 

 

Cool. Am Anfang von „Plusminus Null“ glaube ich in meiner Phantasie eine Maultrommel zu hören, ist aber wohl nicht so und dem Wahwah-Brett des Gitarristen geschuldet. Die Band praktiziert druckvollen Rock von Beginn an - deutschsprachig – ein vor Energie sprühender Sänger und ein Leadgitarrist, der mit einem Solo losröhrt, der direkt unter die Haut geht. NEONTON kommen aus Braunschweig, spielen hardrockenden Street Punk mit einem Schuss Garagen Rock, der trotz aller Fröhlichkeit von bittersüßer Melancholie durchzogen wird – der eben genannte erste Track und „Wir“ unterstreichen zudem die sozialkritische Auslegung der meisten Texte, „Ich bin weg“ ist beispielhaft für die Vielseitigkeit der Band – vom moderaten Reggae Rocker geht es über in einen krachenden Punker, die „Schöne Welt“ bedient alle Fans der Psychobilly-Schublade, „Leben! Lieben! Leiden!“ kommt als hilfeschreiende Love Story, „Es regnet“ mit metallischen Getöse und die Boys beklagen sich über Weggucker“ denen alles egal ist <der nachbar prügelt auf sein kind – doch du schaust weg – denn du kennst ihn nicht>. Die Eintracht dümpelt weiterhin nur in der zweiten Liga vor sich hin, diese Niedersachsen aber hier sind erstklassig!

Veröffentlichung: 16. Mai 2014

Verfügbar: CD & digitales Album (TT: 35:00)

Label: EMG Music (www.emg-music.com)

Für Fans von: Die Toten Hosen - Beatsteaks - Turbostaat - The Bates

Web:
http://www.neotonmusic.de/
https://spreadmusicc.bandcamp.com/album/negativit-tstheorie
https://soundcloud.com/neotonmusic

KAUFEMPFEHLUNG:    KKKKKKKKKK (1,925)

Zur Startseite musikverrueckt.de