00-Button-AbisZ

Zur Startseite musikverrueckt.de

LeAnn Rimes “The All-Time Greatest Hits”

LeAnn Rimes - All Time Greatest Hits

Biographische Daten:

* 28. August 1982
als Margaret LeAnn Rimes Cibrian
in Jackson, Mississippi

Studio Album Diskographie:

1996: Blue
1997: You Light Up My Life
1998: Sittin’ On Top Of The World
1999: LeAnn Rimes
2002: Twisted Angel
2005: This Woman
2006: Whatever We Wanna
2007: Family
2013: Spitfire
2015: Remnants

#xxx

01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

TITELVERZEICHNIS:

Blue
One Way Ticket (Because I Can)
Unchained Melody
The Light In Your Eyes
How Do I Live
You Light Up My Life
Amazing Grace
On The Side Of Angels
Commitment
Nothin’ New Under The Moon
Big Deal
I Need You
Can’t Fight The Moonlight
Bu I Do Love You
The Right Kind Of Wrong
Life Goes On
Nothin’ Bout Love Makes Sense
Probably Wouldn’t Be This Way
Something’s Gotta Give
Nothin’ Better To Do

Year

1996
1996
1996
1997
1997
1997
1997
1998
1998
1998
1999
2000
2000
2001
2001
2002
2004
2005
2005
2007

 

 

Es war im heißen Sommer 1996, als ich gerade wieder einmal eine größere Einkaufstour tätigte und im Schweinfurter Musikladen „Büttner“ (den es leider schon lange nicht mehr gibt) stöberte – im einzigen Laden weit und breit, in dem originale US Country Musik direkt zu bekommen war. Natürlich wurde auch der Verkaufsraum vom Besitzer und Country Liebhaber mit der einschlägigen Genre-Musik beschallt und aus den Lautsprechern tönte ein Song, den ich irrtümlicher Weise mit der jungen Stimme von Linda Ronstadt verwechselte. Kurzes Nachfragen klärte aber auf, dass es ein Song namens „Blue“ von einer hierzulande bis dato absolut unbekannten Sängerin namens LeAnn Rimes war. Die damals gerade erstaunliche 13 Jahre alt war, als sie den Song veröffentlicht hatte. Es sollte ihr nationaler und internationaler Durchbruch sein, das gleichnamige Debüt Album belegte im selben Jahr die TOP Ränge der Charts in den USA, in England, Australien und Neuseeland, zusätzlich gab es einen Grammy Award für die Newcomerin in der Kategorie „Best Country Song Of The Year“ und der Rest ist Geschichte. Es folgten weitere Hits – darunter der heute bei Hochzeiten und dort oft zum Hochzeitswalzer umfungierte und beliebte „Debbie-Boone“-Cover Song  „You Light Up My Life“ oder der Soundtrack-Hit „Can’t Fight The Moonlight“ aus der Teenie-Musik-Komödie „Coyote Ugly“. „All-Time Greatest Hits“ ist nach 2003 und 2004 das dritte Best-Of-Album der mittlerweile 32jährigen Sängerin aus Mississippi und es bündelt einige der besten Songs, die Zusammenstellung ist aber bis auf 5 bis 6 Lieder identisch mit den „Greatest Hits“ oder dem etwas später veröffentlichten „The Best Of LeAnn Rimes“. Hier bei diesem Album fehlen beispielsweise die Duette mit Elton John („Written In The Stars“) und Ronan Keating („Last Thing On My Mind“), die durch aktuellere Singles der Alben „This Woman“ (2005) und „Family“ (2007) ersetzt worden sind. Dazu kommt eine toll gesungene Version des traditionallen Spirituals „Amazing Grace“ (ursprünglich auf dem zweiten Rimes-Studio-Album „You Light Up My Life: Inspirational Songs“ aus dem Jahr 1997). Wer noch gar nix von LeAnn im Regal stehen hat und gerne Country Radio Mainstream hört, kann bei den “All-Time Greatest Hits” auf jeden Fall unbedenklich zugreifen.

Veröffentlichung: 03. Februar 2015 (TT: 74:45)

Label: Curb Records

Für Fans von: Shania Twain - Sugarland - Meghan Trainor

Verfügbar: CD & digitales Album

KAUFEMPFEHLUNG:    KKKKKKKKKK (1,881)

Zur Startseite musikverrueckt.de