Angefangen hat alles Anfang der 70er Jahre. Eine Schulkollegin veranstaltete eine Party im Keller des Wochenendhauses ihrer Eltern. Jeder durfte ein paar Platten mitbringen und am Ende sah es so aus, dass ich alleine hinter dem Plattenspieler stand inmitten eines Berges von rund 300 Schallplatten stand und konnte selbst entscheiden, welcher Song als nächster dran kam, während Schulkollegen & Kolleginnen anderweitig beschäftigt waren. Auf Näheres will ich hier an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen, denn schliesslich unterliegt auch ein DJ im Nachhinein der Schweigepflicht, wenn Ihr wisst, was ich meine :-))

Fakt ist, dass ich relativ schnell gemerkt habe, dass sich Balladen wie “Nights In White Satin” von den “Moody Blues”, “Reflections Of My Life” von der damals angesagten britischen Gruppe “The Marmalade”  oder “Je’taime moi non plus” von Jane Birkin & Serge Gainsbourg perfekt dazu eigneten, eine Schmusetanzrunde zu initiieren, andere Stücke wie zum Beispiel “Smoke On The Water” oder “Witch Queen Of New Orleans” waren besser zum schnelleren Tanzen prädestiniert.

Und weil mich das Fieber, das mich damals packte, nie mehr losgelassen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, Platten zu sammeln und war ziemlich schnell sehr gefragt, wenn es darum ging, jemanden zu finden, der auf Parties & Feten für Stimmung sorgt. In den 80er Jahren habe ich begonnen, professionell in Clubs und Diskotheken auf zu legen, zwischendurch kam wieder mal eine Pause, in der ich selbst Musik gemacht habe mit eigenen Bands. Vor einigen Jahren wurde ich von einer Bekannten zu deren Geburtstagsparty in grösserem Rahmen eingeladen und als ich gefragt wurde, ob ich dort Musik auflegen würde, habe ich spontan zugesagt und es war ein voller Erfolg. Kurz darauf kam die Geschäftsleitung der Firma, für die ich damals tätig war, auf mich zu, ob ich denn für Musik während der Sommerparty des Unternehmens sorgen konnte. Klar konnte ich - ich rückte an mit meiner Anlage und rund 2000 CDs und Platten - die Veranstaltung war dann ebenfalls ein riesiger Erfolg und siehe da - Auflegen & Musik machen für Musikfans, die Spass an guter Musik haben - das DJ-Feuer brennt noch immer in mir und darum habe ich wieder begonnen, meine musikalischen Kenntnisse in den Dienst der Menschheit zu stellen. Eine Hochzeit am 07.07.07 war das erste professionelle Event, das ich als “mobiler DJ” beschallte, weiteres Highlight war das zweitägige Musik-Auflegen während der Hallenfussballmeisterschaft 2009 in der Lounge der Würzburger Carl-Diem-Halle, in der ich rund 3000 Besucher mit Musik versorgte.

UND DAS BEKOMMEN SIE, WENN SIE MICH BUCHEN!

Zur Startseite musikverrueckt.de