DELILAH “FROM THE ROOTS UP”

 

 

Delilah - From The Roots Up

Biographische Daten

* 23. September 1990
in Paris

Geburtsname:
Pamela Stoecker

Bisherige Singles:

“Go” (EP, 06.09.11)
“Love You So” (18.12.11)
“Breathe” (13.05.12)
“Inside My Love” (13.07.12)

Karriere-Highlight:
Engagement als “special support” für Prince bei dessen Australien-Tour im Mai 2012

 

 

 

xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

TRACKLISTING:

Never Be Another
Breathe
I Can Feel You
Shades Of Grey
Only You
Inside My Love
21
Go
So Irate
Love You So
Insecure
Tabitha, Mummy & Me
Cinnababy
See You Again
Disrespect

 

Note:

1,875
1,75
1,75
1,875
1,875
2
2
1,875
1,75
1,875
2,125
2
1,875
1,75
1,875

 

 

„Auf den Spuren von Amy“ könnte man das Debut der englischen Songwriterin DELILAH untertiteln. Dazu kommen noch – wie im Auftakt „Never Be Another“ – elektropoppige Fragmente, wie wir sie von „I Blame Coco“ kennen – die rauchige, kratzige Stimme passt schon einmal. Pamela Stoecker, wie die Britin mit bürgerlichem Namen heisst, ist 21 Jahre alt (* 23.09.90) und hat endlich ihr lange erwartetes erstes Studio Album „From The Roots Up“ zu Potte gebracht. Nach den erfolgreichen Anschmeckern im Vor- und im diesjährigen Frühjahr gibt es insgesamt 12 Titel, von denen aber nur 6 gänzlich neu und bisher unveröffentlicht sind. Die Deluxe Edition bietet 3 weitere bisher nicht verfügbare Songs.

Wer die in London lebende Musikerin aber jetzt aufgrund des einen Stücks als „Amy“ Klone verkauft, Stop! Es steckt auch jede Menge „Kate Bush“, „Joss Stone“, „Kate Nash“ in der Musik von DELILAH. Dubstep-, Triphop- und trance-ambiente („I Can Feel You“) und sogar drum’n’bass-Elemente durchziehen das komplette Album. Ab und zu bringt sich die gelernte Pianistin auch mit dezenten Klangkaskaden ein wie in der wundervollen Sinfonik-Pop-Perle „Breathe“. Mit „Only You“ gibt es sogar ein flockiges, luftiges Stück, das auch der Celtic Pop Sängerin “Enya” gut stehen würde. Da sind auch ganz deutlich Einflüsse südafrikanischer Vokal Musik hörbar. Im abschliessenden „Tabitha, Mummy & Me“ und im ersten Track der Deluxe Edition („Cinnababy“) zeigt die Songwriterin - sich am akustischen Piano begleitend – dass es sich bei ihr um keine weitere der zahlreichen Pop Mäuse handelt, sondern um eine ernstzunehmende Künstlerin, die mit Sicherheit noch lange nicht am Ende ihres Weges angekommen ist. Auch auf der Deluxe Edition: Das zauberhaft-romantische „See You Again“ – ein unbedingtes „muss-ich-haben“ für Fans der Sängerin!

INFO: Als Pamela Stoecker wurde DELILAH am 23. 09. 1990 in Paris geboren, ihr Daddy ist französischer Herkunft, während die Frau Mamma kubanische und nigerianische Vorfahren vorweisen kann. Als sich die Eltern trennten, zog die Songwriterin mit ihrer Mutter nach London, wo sie am “City and Islington College” neben anderen Fächern auch ein Studium als Tontechnikerin absolvierte. Über diesen Umweg kam sie zum Songwriting - ein Bekannter, der beim Radio Sender “Choice FM” arbeitete, begeisterte sich für eines ihrer Demos und schickte es an diverse Tonträgerfirmen. Atlantic Records biss an und gab der damals 17jährigen einen Plattenvertrag. Im September 2011 erschien die erste Single “Go”, die sich in der TOP 20 der britischen Charts platzierte.

Veröffentlichung: 30. Juli 2012

Verfügbar: CD (12 Songs) & Deluxe Edition (15 Songs) & digitales Album

Label: Atlantic Records

Webseite: http://atlanticrecords.com/

Für Fans von: I Blame Coco – Roxanne Tataei aka Rox – Alanis Morissette

Webseite: http://delilahofficial.co.uk/

KAUFEMPFEHLUNG:    KKKKKKKKKK (1,883)

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page

Zur Startseite musikverrueckt.de