DARK SHADOWS (Soundtrack)

 

 

Soundtrack - Dark Shadows - Verschiedene Interpreten - coole Brille - gibt's die serienmässig?

Neben dem orchestralen Soundtrack (“Score” in der Fachsprache genannt) gibt es in vielen Filmen auch noch Musik von diversen Gruppen oder Interpreten, die nebenher läuft. Die Rahmenhandlung des Films “Dark Shadows” wird von ein paar tollen Klassikern beschallt - schade nur, dass nicht alle Songs des Films auf dem Album verewigt worden sind. Platz wäre noch genügend gewesen!

 

 

 

111
111

1.
x

2.
x

3.
x

4.
x

5.
x

6.
x

7.
x

8.
x

9.
x

10.
x

11.
xxx

TITELVERZEICHNIS:

THE MOODY BLUES
Nights In Wite Satin

DANNY ELFMAN
Dark Shadows Prologue

IGGY POP
I’m Sick Of You

DONOVAN
Season Of The Witch

THE CARPENTERS
Top Of The World

BARRY WHITE
You’re The First, You’re The Last, My Everything

T.REX
Get It On

ALICE COOPER
No More Mr. Nice Guy

ALICE COOPER
Ballad Of Dwight Fry

DANNY ELFMAN
The End?

JOHNNY DEPP
The Joker

Time:

4:26
x

3:56
x

6:52
x

4:56
x

3:01
x

4.35
x

4:26
x

3:08
x

6:36
x

2:30
x

0:17
x

Note:

1,5
x

1,875
x

2,125
x

1,875
x

1,75
x

1,25
x

1,5
x

1,875
x

2,125
x

1,75
x

o.W.
x

 

 

Der erste Song, der hier dahin plätschert, ist - wie aber auch die meisten anderen dieser CD - ein alter Bekannter. “Nights In White Satin” begeisterte die Musikwelt Ende der 1960er Jahre - die wundervolle Ballade musste noch bis spät in die 70er Jahre bei jeder Party herhalten als Schmuse-Schunkel-Knutsch-Orgie. Zum Song wurde der - so hiess es damals tatsächlich - legendäre “Steh-Blues” getanzt. Ein Tanz, bei dem sich damals Jung & Alt bewegungsarm ineinander verkeilten und sich - so schien es - nie mehr los lassen wollten. Immer noch unerreicht heute: Die satinweiche Schmusestimme von Sänger Nick Heyward.

Danach gibt es mit dem “Dark Shadows Prologue” einen 3minütigen “Einblick” in das sinfonische Geschehen des ”hauptsächlichen” Soundtracks von DANNY ELFMAN, der Rest sind Oldies, Oldies und nochmals Oldies. Das etwas hölzern klingende “I’m Sick Of You” von IGGY POP gehört nicht zu dessen besten Stücken, “Season Of The Witch” von DONOVAN besitzt heute immer noch das gewisse “Etwas” und die Stücke von BARRY WHITE, T. REX und ALICE COOPER sind einfach zeitlose Klassiker, die man wohl noch in 100 Jahren geniessen wird.

Fazit: Überflüssige CD - nur interessant für Die Hard! Soundtrack Fans - und warum “Paranoid” von Black Sabbath und “Go All The Way” von der Band The Killers nicht auf dem Soundtrack sind, obwohl auch diese b eiden Klassiker im Film angespielt werden, wird wohl ewig ein Geheimnis der Verantwortlichen bleiben. Platz genug wäre auf der CD gewesen!

Veröffentlichung: 08. Mai 2012

Label: Watertower Music (Sony)

Webseite des Films: http://darkshadowsmovie.warnerbros.com/index.html

BEWERTUNG SONGS:    KKKKKKKKKK (1,762)

Zurück zur Übersicht - Back to the previous page

Zur Startseite musikverrueckt.de